Skip to content

Wdnow´s WETTER- u. NATURCAMS- & STORMCHASING-BLOG

.. es gibt kein gutes oder schlechtes Wetter , Wetter ist immer nur spannend.

Beeindruckende Beobachtungen in Oberbayern

„Heuer gab es in Oberbayern an 8 Tagen Superzellen und an 5 Tagen Mesozyklonen zu beobachten. Das ist ein sehr beachtlicher Wert. Ferner gab es noch eindrucksvolle Shelfclouds und Böenfronten zu beobachten.
Auch gab es an 14 Tagen starke Gewitter mit Hagel – auch das ist ein sehr hoher Wert. Top-Tage am 06.06 westl. München ( bis über 7 cm Hageldurchmesser), am 22.06. westl. vom Chiemsee und 10.07. am Alpenrand beim Isarwinkel – mit jeweils 5-6 cm. Am 24.08., 19.07. und 26.05. gab es gebietsweise bis 5 cm Korngröße. Ansonsten noch mehrere Hagelereignisse >3 cm. „

Zitat und Quelle:  Sturmjäger Walter (SW-München) hier seine Zusammenfassung: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?8,2251418,2251418#msg-2251418

Die HP von Walter (SW-München) mit vielen weiteren Berichten:

www.sturmwetter.de 

 

 Des Sturmjägers fette Beute: Grosse Hagelkörner

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: