Skip to content

Wdnow´s WETTER- u. NATURCAMS- & STORMCHASING-BLOG

.. es gibt kein gutes oder schlechtes Wetter , Wetter ist immer nur spannend.

Tornado in Blagoweschtschensk am 31.07.11

Bilder von YOUTUBE-Videos

http://de.rian.ru/society/20110801/259937268.html

„Großer Schaden durch Wirbelsturm
Extrem selten wird Russland von einem Tornado heimgesucht, wie er am vergangenen Sonntag 13 Minuten lang in der Stadt Blagoweschtschensk, nahe der chinesischen Grenze, wütete. Nach Angaben von ’stern.de’ kam dabei ein Mensch ums Leben, weitere 28 wurden verletzt. Auch der Sachschaden war gewaltig: Der Wirbelsturm riss ungefähr 150 Bäume aus dem Boden, über 100 Dächer von den Häusern und rund 150 Autos mit sich. Auch Stromleitungen wurden zerstört, 10.000 Leute waren ohne Strom. Der Gouverneur der betroffenen Region hat den Opfern finanzielle Hilfe zugesagt.“ (Nachrichten)

Der Tornado wütete am Nachmittag und er wurde vielfach gefilmt und fotografiert.

 

Der Tornado richtete beträchtliche Schäden an:

 Die Stadt heisst: Blagoweschtschensk (Baschkortostan)
Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: