Skip to content

Wdnow´s WETTER- u. NATURCAMS- & STORMCHASING-BLOG

.. es gibt kein gutes oder schlechtes Wetter , Wetter ist immer nur spannend.

Webcam von Meersburg am Bodensee am 10.07.11 .

Zu sehen ist der Marktplatz mit Obertor.

Oben rechts flattert das Taubenschwänzchen oder Taubenschwärmer , eine  Nachtfalterart, die sich nach Norden hin ausbreitet.

Infos über die Art bei Wikipedia:

Taubenscwänzchen

In diesem Zusammenhang fand ich eine Stilblüte in einem Forum , die gut zu der Ausbreitung passt:

„Habe das Tier hier in letzter Zeit auch häufiger gesichtet. Es soll wohl im Mittelmeerraum sehr verbreitet sein. Ich wohne in Hessen und finde es merkwürdig, wenn nicht bedenklich, dass sich solche Exoten jetzt schon hier einfinden. Wenn erst mal die ersten Krokodile den Main heraufgewschwommen kommen, ist es mit der Klimaveränderung weit gekommen…“

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

%d Bloggern gefällt das: