Skip to content

Wdnow´s WETTER- u. NATURCAMS- & STORMCHASING-BLOG

.. es gibt kein gutes oder schlechtes Wetter , Wetter ist immer nur spannend.

„Dort wo sich Schauer und Gewitter bilden, können diese auch von Sturmböen, Hagel und Starkregen begleitet werden. Auch in den übrigen Gebieten Deutschlands kann hier und da ein Schauer oder ein vereinzeltes Gewitter auftreten. Diese werden allerdings nicht so kräftig ausfallen.Ausgelöst werden die Niederschläge von einer Kaltfront, die zu Tief EMIL gehört. EMIL liegt relativ stabil über dem nördlichen Atlantik. Seine Kaltfront bleibt in der Nacht zu Freitag anden Alpen hängen und sorgt dort für ergiebige Regenfälle, die auch am Freitag selbst noch anhalten.“

(DWD zur Wetterwirksamkeit von Tief Emil,am 15.06.11)

Zyklonaler Augenschmaus auf dem Atlantik (15.-16.06.11)

 

Advertisements

Schlagwörter: , ,

%d Bloggern gefällt das: